Was machen wir?
Hundepension - tun, was wir lieben und deshalb auch "Rundum gut betreut"


Unsere Urlaubsbetreuung ist für (fast) jeden Hund geeignet, unsere Philosophie ist eine stressfreie und individuelle Betreuung für jeden Hundegast.

Ein strukturierter Tagesablauf und Ruhezeiten sind wichtig und reduzieren den Stress für unsere Hundegäste, deshalb sind unsere Tagesabläufe strukturiert und beinhalten sowohl aktive Zeiten wie auch ausreichend Ruhezeiten.

Ein kostenloser Probetag sowieo die Möglichkeit einer langsamen Eingewöhung ist für uns selbstverständlich.

Um auch stressempfindlichen, nervösen, unsicheren und/oder ängstlichen Hunden den Aufenthalt so stressfrei und schön wie möglich zu gestalten, arbeiten wir zusätzlich mit:

 
 -  Ätherischen Ölen
 -  Entspannungsmusik
 -  Körperbändern/Thundershirt
 -  Entspannungsmassagen
 -  Entspannugsmusik





Wer sind wir?

Heike Dabberdt


Inhaberin Hundepension Blaumühle und Holzwerkstatt.


Holzwerkstatt Blaumühle

http://www.moebel-aufarbeitung.de/


Schreinermeisterin, leidenschaftliche Möbelrestauratorin, liebevolle Hundehalterin, gute Seele, Allrounder

Sabrina Rohrbach

Verhaltenstherapeutin, Gesundheitspraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde, Tiermedizinische Fachangestellte


"Die Blaumühle ist für mich nicht einfach ein Arbeitsplatz, die Blaumühle bedeutet für mich "Nachhause kommen – machen, was ich liebe". 


Ich heiße Sabrina Rohrbach und arbeite seit Januar 2017 in der Hundepension.


Vor der Arbeit in der Hundepension habe ich einige Jahre eine eigene kleine Hundepension und einen Gassi-Service betrieben. Seit vielen Jahren veranstalte ich unter anderem einen ehrenamtlichen Hundetreff, indem wir uns mit Themen rund um den Hund (Gehorsam, artgerechte Auslastung usw.)  beschäftigen.


 Mein Leben verbringe ich seit mittlerweile 30 Jahren mit Hunden. Schon als Kind habe ich die Hunde im Ort ausgeführt, und allen war sehr schnell klar, welchen Weg ich einmal einschlagen werde.  

Besonders das Verhalten der verschiedensten Tiere hat mich schon immer fasziniert.  So war es keine Überraschung, dass ich eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Hunde absolvierte und zusätzlich viele Weiterbildungen zu den verschiedensten Themen besuche. 


Ein weiteres großes Interesse von mir ist die Gesunderhaltung der Vierbeiner. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Ernährung und Gesunderhaltung und habe unter anderem Weiterbildungen zur Gesundheitspraktikerin für Tiere, Mykotherapeutin und Blutegeltherapeutin für Tiere absolviert und zuletzt eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.

Share by: